Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

was tun ?

Umfrage

Was soll mit der ALobby geschehen ?
Bei Ausfall der BB Lobby zugeschaltet werden ( die beinhaltet eine Zeitverzögerung )
 
20 (50%)
Sie soll immer nebenher laufen
 
18 (45%)
Die Lobby soll HEUTE wieder zugeschaltet werden ( ohne wenn und aber )
 
2 (5%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:40
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: heuchlingen
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 19:32 Uhr  ·  #21
Tzzz die Hälfte der Leute können ohne zu fliegen nicht schreiben in der BBLobby was soll überhaupt so ne Diskussion????
Wer nimmt schon gern nen schweren Weg wenn auch ein leichter begehbar ist?

Ähnliche Themen

Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 19:45 Uhr  ·  #22
Ich kann in der BB Lobby nix lesen... ist echt klasse so ein Chat, wenn man nix sieht
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 22:13 Uhr  ·  #23
Die Lobby spinnt heute wieder. Sind in die a-Lobby ausgewichen.
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 08:17 Uhr  ·  #24
ich finde wir sollten uns eher auf die a-lobby konzentrieren


die a-lobby bietet doch viel mehr vorteile, es fliegt keiner mehr raus, es kann jeder jeden lesen, man hat möglichkeiten vom direkten map load vom der mapbase...frag mich warum wir noch die bb lobby halten wollen ?

mir ist schon klar das nur durch die BB lobby neue spieler hinzukommen können..aber da eh nur noch bekannte mitspielen dürfen ist das ja auch kein thema oder ?

und noch ne frage nebeibei: ist es so kostenaufwendig die alobby ständig laufen zu lassen ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 08:26 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von SonGoten
da eh nur noch bekannte mitspielen dürfen ist das ja auch kein thema oder ?


ja ich weiß es gibt gewisse Gruppen, die nur mit bekannten spielen, aber es gibt auch welche, die neuen Spielern eine Chance geben
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 12:33 Uhr  ·  #26
@ Goten: Darüber hab ich heute nachgedacht.
Da Ramstein durch dieses Forum ja die Serverkosten hat könnte man mal überlegen, ob Ramstein für den "nicht zwingend notwendigen" Gebrauch der aLobby Gebühren erhebt?
Ich weiß ja nicht, ob die aLobby auch Traffic verursacht, oder ob man dafür einfach nur den Server zahlen muss.
Aber alle aLobby Nutzer verlassen sich ja auf die Gemeinnützigkeit Ramstein's bzw. auf die Spenden einiger User, durch die das ganzeSystem am Laufen gehalten wird.
Wenn wir die aLobby zur Normalen Lobby machen würden, würde ich an Ramstein's Stelle nicht einsehen, wieso er dafür vorallem die Kosten und das Risiko bei nicht-Abdeckung der Kosten tragen soll. Also eine monatliche Gebühr einführen??!!

Hmm ja, bei der BB-Lobby stellt sich das Problem jedenfalls nicht ;)
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 12:42 Uhr  ·  #27
re,

Spenden sind immer willkommen.

Hier kann wer mag die IRC Statistik angesehen werden:
http://root.ramfun.de/denora/phpdenora/

Ich muss schauen wo es mit dem ALobby hingeht, im zweifel wird die Hareware erweitert, wo wir dann wieder beim Thema spenden sind *g

Die Infrastrucktur "siedler3.net" mit allem was dazu gehört kostet derzeit etwa 30€ im Monat. Dies als kleine Info .....
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 12:43 Uhr  ·  #28
Hi

jo Kingcat daran hab ich auch schon gedacht ... die meisten spielen JEDEN Abend ein paar Games online, da wird es den Leuten (mir persönlich auch) ja wohl Wert sein, einen kleinen Beitrag zu zahlen (wird ja wahrscheinlich nicht sehr hoch sein, oder?)

Viele Grüße

Chris
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 13:07 Uhr  ·  #29
mir ist schon klar das der server hier mit allem geld kostet aber man kann doch nicht ernsthaft für die alobby eine monatliche/jährliche gebühr verlangen..

Ich denke eine einmalige Zahlung für eine Hardwareerweiterung wäre schon drin.

kommt halt auf die kosten an..5-10euro könnt ich gerade so opfern g**
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 13:17 Uhr  ·  #30
zum Thema Spenden: Überweisung ist der eine Weg.

Der andere ist es auf die LANs zu gehen, die Ramstein veranstatet (wie die Herbst-LAN) und einfach ein bißchen mehr zu zahlen.
Wenn jeder nur nen paar Euros mehr zahlt, sind die Serverkosten wieder auf längere Zeit gedeckt.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 13:18 Uhr  ·  #31
re,

das hier gibts schon immer .....

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 13:21 Uhr  ·  #32
Also wenn alles rund ums S3 Online spielen 30 Euro im Monat macht und ca. 60 User im Monat 50 Cent zahlen, bzw. jährlich 6 Euro, dann find ich is das ne echt super Sache. Und laut Statistik sind es locker 60 User, die täglich spielen ...

Ich wäre dafür :-)

Viele Grüße

Chris
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 13:24 Uhr  ·  #33
ich komm bei spendenoptionen so gar nich klar..ich hab leider kein paypal konto nur normales bankkonto
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 13:31 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von chriissii
Also wenn alles rund ums S3 Online spielen


Nicht nur spielen, alles .....

Teamspeak 2 und 3, Foren, Mapbase, Alobby, Mailserver, Domains, Backupserver .... etc.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 14:00 Uhr  ·  #35
Mein ich ja, zählt für mich alles zum spielen dazu ;-)
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 14:01 Uhr  ·  #36
Hoppla,

hat keiner gemerkt *G
30€ war was viel ......

Ich denke eher so an 23€ ........ ist ja ned alles nur siedlerkram *g
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 15:54 Uhr  ·  #37
hehe da fängt die betrügerei schon an :)
also ich denke über 50cent lässt sich reden.. das prob ist halt, dass man hin und wieder mal phasen hat wo man kein siedler spielt.. (klausurphasen als beispiel, oder aber auch längere), da stellt sich halt die frage ob sich dennoch 60 leute finden die regelmäßig zahlen möchten..
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 17:17 Uhr  ·  #38
die leuts die bezahlen bzw spenden bekommen ne andere farbe...;)
schau ma dann mal *g
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 12 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 09.09.2010 - 22:32 Uhr  ·  #39
Zitat


« Ramstein » hat folgendes geschrieben:
ich favorisiere eine andere Lösung:

Die Lobby ist nach wie vor online. Wenn ich jedoch feststelle das user die ALobby benutzen obwohl die BB LObby on ist, dann schalte ich sie ab. Das denke ich ist eine viel praktikablere Lösung als die Möglichkeiten die ich vorgeschlagen hatte.


hört sich vernünftig an. Guter Vorschlag! Bin dafür!


Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Andererseits sehe ich jedoch (sicher berechtigt) auch die Vorteile der aLobby, die mir als "Flieger" und "Nichtsleser" mehr bieten kann als die BBLobby, was nicht von der Hand zu weisen ist.
Auch die im anderen Thema angesprochene Abhängigkeit von einzelnen Siedlern ist ein Thema - zu gut kann ich mich an das Wegschalten des Forums sowie der Elly-Lobby erinnern. Was passiert, wenn Ramstein plötzlich die Fäden nicht mehr in der Hand halten kann?
Es hat alles sein für und wider - aber erst, wenn gar nichts mehr bei BB geht, erst dann und nicht vorher haben "wir alle" was alternatives, das wir weiter nutzen können - und das sollte uns allen auch einen Betrag X wert sein. Die paar Cent pro Monat sind sicher bei jedem drin. Die Bezahlung sollte jedoch dann nicht freiwillig sein, sondern eine Art Mitgliedschaft, die jährlich bezahlt wird. Wer mag, kann sicher gern mehr geben.
So, hab das Thema zusammengefasst, denk ich mal.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 16:38 Uhr  ·  #40
Schön und gut und Ramsteins Arbeit für die Community ist auch lobenswert und hat meinen vollsten respekt...

aber sozusagen eine Gebühr zu erheben um aLobby oder sowas zu nutzen ist für mich ein Grund Siedler den Rücken zu kehren.... ( kommt natürlich auf Beitragshöhe an) denn ich als Schüler habe nur begrenzte Mittel zur Verfügung...Na Klar 10 € im Jahr oder weniger sind für manch einen der arbeitet und seine Rücklagen hat nichts doch für den Schüler der sein Geld noch gerne am We verbaselt oder so...eher unschön

Daher...irgendwann lepperts sich und wir sind bei World of Siedler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.