Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

was tun ?

Umfrage

Was soll mit der ALobby geschehen ?
Bei Ausfall der BB Lobby zugeschaltet werden ( die beinhaltet eine Zeitverzögerung )
 
20 (50%)
Sie soll immer nebenher laufen
 
18 (45%)
Die Lobby soll HEUTE wieder zugeschaltet werden ( ohne wenn und aber )
 
2 (5%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:40
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 10:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

mich würde folgendes Interssieren:
Wie stellt Ihr Euch den Fortbestand der ALobby vor ?

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 11:03 Uhr  ·  #2
ziemlich simpel für mich: der eigentliche Zweck der Lobby war immer, dass sie als Alternative eingesetzt wird, wenn die Echt-Lobby nicht verfügbar ist.

Von daher bin ich klar für Zusschaltung, wenn die Echt Lobby offline ist...
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 11:22 Uhr  ·  #3
ich bin auch für die zuschaltung
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 11:33 Uhr  ·  #4
re,

bei der Zuschaltung muss dann ein Serveradmin manuel eingreifen, das wird ein paar Stunden dauern, zumal es nicht viel sind.
Es haben 5 Personen Zugriff auf die Linux Shell :-)
Davon nur 2 mit root rechten.
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 11:46 Uhr  ·  #5
Bin ganz klar für laufen lassen.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 12:03 Uhr  ·  #6
Zitat
Bei Ausfall der BB Lobby zugeschaltet werden ( die beinhaltet eine Zeitverzögerung )

Wie stellt sich das der Otto Normalsiedler vor?
Ramstein sitzt brav den ganzen Tag vorm Server (er hat ja nichts anderes zu tun) und schaltet bei Bedarf innerhalb von Hundertstelsekunden ein. :-)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 13:03 Uhr  ·  #7
Wenn sie manuell zugeschaltet werden muss, nutzt sie nicht sehr viel.
Da sie dann immer verspätet zugeschaltet wird.

Also wenn sie eine Alternative sein soll, muss sie auch dauernd laufen, ansonsten wird sie im Schnitt wohl erst ab dem 2ten Ausfalltag zum Zuge kommen. Wäre dann Schade um die ganze Arbeit.

Nur weil einige Mühe haben wieder auf die BB-Lobby umzustellen, sollte man nicht alle bestrafen. Wenn ein paar halt dauerhaft in der alobby spielen wollen, dann sollen sie (man könnte dies auch als Werbung betrachten).

Man könnte die Leute auch zur Rückkehr ermutigen indem man es in den Willkommenstext der alobby schreibt und den Werbebanner mit dem "BB-Lobby hat Schluckauf" Text entfernt ;-)
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 15:59 Uhr  ·  #8
das funzt aber auch nich, wie man ja vor ein paar tagen gesehen hat. so wird nur die alobby genutzt.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 17:37 Uhr  ·  #9
Klar für die BB-Lobby!
A-Lobby heißt ja schließlich auch alternative (bei Serverausfall).
Ich kann ja nicht programmieren aber könnte man teorethisch einen Bot Programmieren der ständig die Verbindung zur BB-Lobby überprüft. Bei Bedarf z.B. nach 5 min die A-Lobby anschmeißt und dise mit 5min verzögerung wieder abschaltet bzw. alle Spieler die nicht Spielen rausschmeißt die Spiele noch zu ende laufen lässt oder ähnliches? Wie gesagt hab selbst keine Ahnung aber wenn man irgendwie helfen kann....
LG
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 17:58 Uhr  ·  #10
ich sehe es so, im jetzigen Zustand wundern sich die Leute die die alobby nicht kennen, wo die ganzen Leute in der BB-Lobby hin sind. Zur Zeit können sie aber die wenigen Leute in der BB-Lobby noch fragen was los ist.
Somit lernen mehr Leute, die im Forum nicht aktiv sind oder es nicht kennen, die alobby kennen.

Wenn man die alobby erst voll laufen lässt, wenn die BB-Lobby ganz down ist, werden viele Leute den Weg erst gar nicht in die alobby finden.

Erinnert mich an die Woche, wo alle Leute in der "falschen" Siedlerkneipe waren. Einige waren so verbohrt, dass sie die Leute in die "richtige" Siedlerkneipe geprügelt haben. ^^
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 19:21 Uhr  ·  #11
Hi,

bin auch für zuschalten, wenn die BB Lobby nicht geht. Ob jetzt manuell oder mit einem Programm, ist mir egal. Wenn man mal einen Tag halt nicht Siedeln kann, is das doch kein Weltuntergang ...

Die Leute lassen sich auch nicht einfach mit bloßen Worten aus der alobby "treiben", und wenn immer eine Hälfte hier spielt und die andere dort, ist das ja noch schlimmer ...

Viele Grüße

Chris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 20:31 Uhr  ·  #12
Hallo,

ich bin auch für dauerhaft an.

Schlage aber mal folgendes vor: Da die BB Lobby ja länger Schluckauf hatte, die a-lobby eine weile komplett aus lassen und wenn sich das ganze wieder eingependelt hat dauerhaft an lassen.

Denn es war schon öfters der Fall das die BB Lobby abgekackt ist und wir uns dann kurzfristig in der a-lobby zum save getroffen haben. Wäre echt schade wenn das nicht mehr geht.

Grüße
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 21:54 Uhr  ·  #13
kann man nicht irgendwie versuchen dass der alobby server den bb lobby server in regelmäßigen abständen anpingt und sich automatisch startet wenn die lobby off ist? sonst wär ich für nebenher laufen lassen..
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 22:55 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von MMM
kann man nicht irgendwie versuchen dass der alobby server den bb lobby server in regelmäßigen abständen anpingt und sich automatisch startet wenn die lobby off ist? sonst wär ich für nebenher laufen lassen..


Die Idee ist gut, nur sagt die "Pingbarkeit" nix daruber aus ob man auf den Server verbinden kann oder nicht.
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 08:15 Uhr  ·  #15
also wenn keine spielbeinträchtigung da sein soll, muss die alobby immer nebenbei her laufen

..wenn die bb lobby ausfällt und erst in vielleicht 1-2 stunden jemand die alobby anschaltet, ist die hälfte der spieler weg und hat keine lust mehr..es muss die möglichkeit bestehen direkt auf die alobby umzuspringen...auch wegen nem save wie grubber schon gesagt hat
weil ein save will eine stunde später keiner mehr spielen

mfg songoten
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 08:32 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Grubber
Schlage aber mal folgendes vor: Da die BB Lobby ja länger Schluckauf hatte, die a-lobby eine weile komplett aus lassen und wenn sich das ganze wieder eingependelt hat dauerhaft an lassen.


nachdem das Umfragaberesultat bisdato eindeutig zweideutig ist (also gar nicht deutlich *g), müssen wir denke ich sowieso nach einem Kompromiss suchen.

Und der hört sich doch echt bestens an: aLobby nen paar Wochen ausschalten und danach dauerhaft wieder einschalten.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 09:16 Uhr  ·  #17
Hallo,

bin für zuschalten.
Schauen wie es sich entwickelt, aber die primäre Siedler-Spiel-Anlaufstelle sollte die BB-Lobby sein, und erst dann die Alternative (wie der Name schon sagt*g).
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 11:27 Uhr  ·  #18
ich favorisiere eine andere Lösung:

Die Lobby ist nach wie vor online. Wenn ich jedoch feststelle das user die ALobby benutzen obwohl die BB LObby on ist, dann schalte ich sie ab. Das denke ich ist eine viel praktikablere Lösung als die Möglichkeiten die ich vorgeschlagen hatte.

Oder ?

Bitte und betteln mag ich nimmer ...... es hilft mit unter nur die Keule *g
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 12:43 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Ramstein
ich favorisiere eine andere Lösung:

Die Lobby ist nach wie vor online. Wenn ich jedoch feststelle das user die ALobby benutzen obwohl die BB LObby on ist, dann schalte ich sie ab. Das denke ich ist eine viel praktikablere Lösung als die Möglichkeiten die ich vorgeschlagen hatte.


hört sich vernünftig an. Guter Vorschlag! Bin dafür!
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: was tun ?

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 14:27 Uhr  ·  #20
so, jetzt erst mal wieder aus den oben genanten Gründen 24h offline ......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.