Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

Umfrage

Was wollt ihr für ein Turnier?
Randomturnier
 
14 (43.75%)
Turnier mit Setmaps
 
17 (53.13%)
kein Interesse an beiden
 
1 (3.13%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:32
Diese Umfrage endet: 14.02.1970 - 01:00 Uhr
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 20:18 Uhr  ·  #41
Hallo.


Wir sollten zwischen Mapart, Spielart und Güterstand zu Beginn des Spiels unterscheiden. Eine Wimo kann nämlich auch mit LG gespielt werden. Wir haben also:

1. Randommap oder Setmap
2. LG, MG oder HG
3. WiMo oder normal (was ist z.B. mit Team - auch das könnte man einsetzen)

Grundsätzlich lässt sich ja alles irgendwie mischen, also auch eine Random-LG-WiMo. Kann man ganz kompliziert machen - wir bräuchten nur für jede Best Of 3 dreimal aus alles drei Töpfen Lose ziehen und schon hat man die drei Spieltypen. Oder man bereitet Zettel vor (wobei jede Kreuzzung möglich ist) und zieht dann drei. Bliebe nur die Frage, ob man das irgendwie steuert. Meinetwegen nimmt das jemand per Kamera auf und stellt die "Auslosung" als Beweis ins Netz. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ginge das sicherlich auch irgendwie. Und notfalls schickt man die Auslosung per Mail nur an die Spieler, damit die den Beweis haben.

Zum Thema Wimo. Hier haben wir auch noch die zu spielende Zeit - auch das müsste man klären - kurze WiMos (15 mins) sind was anderes als 120 min-WiMos. Könnte aber natürlich im RAhmen einer Auslosung auch ohne weiteres zu machen sein, wenn man einfach ein Extralos zieht.

Wir müssten es nur wollen.

Grüße.

Ähnliche Themen

Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 20:27 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von chriissii
Ich kenn nichtmal ne handvoll Leute, die zB bei ner Wimo dabei sin ... weil sie's nicht kennen ... und da würd ein Tournier mit Wimo-Möglichkeit als "Werbung" doch gut passen?!


denke mal kennen bestimmt genug, aber spielen wimo einfach nicht gerne. ich persönlich mag wimo auch nicht.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 21:01 Uhr  ·  #43
also ich denke, ich würde versuchen bei jeder s3-disziplin mitzumachen, aber zu s4 würden mich keine 10 pferde hinbringen..

falls es zu gruppenphasen kommen würde, wäre es gut, starke bekannte spieler in einem verlosungstopf zu stecken. das würde die finalrunden interessanter machen.
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 01 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 21:12 Uhr  ·  #44
Interessant wäre auch die Überlegung, eine soganannte Doppel-KO-Runde einzuführen. So kann man auch ein schlechtes Spiel erwischen und ist trotzdem noch im Turnier.

Die wesentlichen Eigenschaften des Double-knock-out-Formates im Gegensatz zum einfachen K.-o.-System (Single knock out oder Single elimination) sind

* Eine einmalige Niederlage bedingt nicht das Ausscheiden aus dem Turnier.
* Ein Teilnehmer kann trotz eines einmaligen Verlustes das Turnier gewinnen. Das ist im einfachen K.-o.-System auch dann ausgeschlossen, wenn zusätzliche Spiele abgehalten werden, um eine durchgehende Reihung zu erhalten: Der Verlierer eines Semifinalspieles kann bestenfalls den 3. Platz belegen, der Verlierer eines Viertelfinalspiels bestenfalls den 5. Platz etc.
* Ein Teilnehmer scheidet erst nach der zweiten Niederlage aus dem Turnier aus.
* Es ist auch ohne Setzen sichergestellt, dass der zweitbeste Spieler den zweiten Platz belegt.


Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 21:31 Uhr  ·  #45
Aber ist es nicht grade das spannende an Turnieren, dass man bei einer Niederlage sofort aussscheidet?
Favoritenstürze - auf welche Art auch immer - machen Turniere doch aus. Grade im Fußball können wir doch immer wieder lachen wenn Deutschland als Turniermannschaft weit kommt während die nominellen Favoriten oft stürzen. Genauso ist es im DFB-Pokal.

Tagesform gehört dazu. Sonst gewinnt prinzipiell auf lange Sicht immer der stärkere Spieler und nicht der, der für das "eine" Spiel die bessere Strategie/Taktik parat hatte.

Klingt wohl doof wenn grade ich das sage aber wollte das einfach gesagt haben *g
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 21:40 Uhr  ·  #46
Da kann ich mich Kingcat nur anschließen.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 21:41 Uhr  ·  #47
damits auch für dich spannend bleibt ^^
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 91074 Herzogenaurach
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 11:06 Uhr  ·  #48
Hmmm.... viele Worte die hier gesprochen werden.
Ich würde mich super über jegliche art von lg Turnier freuen (außer random).

Gruß Justus
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 408
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 17:13 Uhr  ·  #49
Also die Umfrageergebnisse, sind doch momentan zwischen Random und Set-Map relativ ausgeglichen, lege da nicht ein gemischtes Turnier mit KO-System am nahesten?
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 18:19 Uhr  ·  #50
Solange nicht wieder Leute mit ADS mitspielen und wieder das Finale verweigern,können sicher beide Turnier-Systeme lustig sein.. :roll: :roll:
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 18:49 Uhr  ·  #51
Da ich mir nicht sicher bin, frage ich lieber mal nach.
Ist Turnier mit Setmaps = Turnier mit ausschließlich setmaps oder ist hier schon ein gemischtes Turnier aus setmaps und random gemeint? Laut der Umfrage wäre es ersteres, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es Kevins Absicht war ein gemischtes Turnier zu meinen oder irre ich Kevin?

Ich frage nur, weil Flashx z.B. folgendes schrieb.

Zitat geschrieben von SOCEis
Also die Umfrageergebnisse, sind doch momentan zwischen Random und Set-Map relativ ausgeglichen, lege da nicht ein gemischtes Turnier mit KO-System am nahesten?


Turnier mit setmaps wäre ja dann ohnehin gemischt, wenn ich es richtig verstanden habe.
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 28.01.2010 - 19:16 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von der Held von nebenan
Aber ist es nicht grade das spannende an Turnieren, dass man bei einer Niederlage sofort aussscheidet?


spannender vllt schon aber nicht fairer wenn man mal nen schlechten tag hat oder so hat man noch ne zweite chance...

ob turnier gemischt oder random / setmap /LG Turnier getrennt is mir eigentlich egal ich würd alles spielen^^
mich würde nur interessieren für wan das alles geplant ist ... ich hab noch bis mitte märz Klausuren also so ab Anfang April wär gut, denke da haben auch die meisten Zeit ^ :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 13:55 Uhr  ·  #53
ahhh jetz versteh ich auch warum man mich im ts angefaucht hatte weil ich setmaps nicht mag weils nach schema f auf solchen maps abgeht. sicher ist es richtig das ich einen grundaufbau habe, aber wenn ich den platz oder das entsprechende land nicht dafür habe muss ich um denken das hab ich bei einer set map nicht, wenn ich die oft genug gespielt hab und weis das ich in der eck xy 3 framen hinbekomme,oder der stein im start gebiet richt bis ich am andern steinfeld bin. das alles hab ich auf einer random nicht. auf einer random weis ich nie was mich erwartet und das macht für mich den reiz aus warum ich überwiegend wenn nicht sogar ausschließlich random spiele.
klar kommts auch auf die setmap an. gehören da metzel und alien auch dazu ode rist das wieder ne andere katrgorie?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 16:58 Uhr  ·  #54
Locke ich finde das ist pure Geschmackssache.

Ich persönlich liebe die Abwechslung. Manchmal habe ich Phasen da spiele ich mehr das und dann wieder das.
Und ich habe festgestellt, dass es sich auch mal lohnt andere Dinge auszuprobieren.
Vielleicht probiere ich doch auch mal ne Metztel 90 pt aus *g
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 18:38 Uhr  ·  #55
Kevin...

Metzel wird auf 100pt gespielt! :huhu:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 19.02.2010 - 01:07 Uhr  ·  #56
nääääääää mag ich nicht und werd ich nie mögen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 19.02.2010 - 09:27 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von LINUX II
Kevin...

Metzel wird auf 100pt gespielt! :huhu:


öhm ja da hast du den Beweis, dass ich nie Metzel gespielt habe. Nicht mal die gängigen Rules weiß ich da :lol:
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 19.02.2010 - 13:31 Uhr  ·  #58
hehe....dann wirst mit ägys so 1500 solis hin bekommen..und kk 280-300..*gg
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 09:46 Uhr  ·  #59
Auch wenn schon etwas alt, hätte ich gern mal eine 2on2 Meisterschaft :)
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was wollte ihr für ein Turnier/WM?

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 12:20 Uhr  ·  #60
hihi, kevin bekommt nicht ma ein 1 vs 1 turnier organisiert also mach dir keine falschen hoffnungen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.