Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 02:59 Uhr  ·  #1
Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features oder Veränderungen wünschen?

Meine persönliche Liste sieht folgendermaßen aus:

neue Features:
- Spiel aufzeichnen Funktion
- Kriegsschiff

Änderungen:
- Transportkapazitäten verdoppeln (Kohlebug)
- Kriegsgeräte können den Gong zerstören
- Ägybug fixen
- Wegfindungsalgorithmus überarbeiten, damit Bogenschützenschlachten nicht mehr ruckeln

Ähnliche Themen

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünsc

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 06:29 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von maximilius

- Kriegsgeräte können den Gong zerstören


Das geht doch schon ;-)
Ausser den Gongs können alle Kriegsgeräte andere Kriegsgeräte zerstören.

Ich hätte gerne zusätzlich zu Maxis Liste:
-die Lager von S4
-Ponys statt Eseln
-Soldaten die Gruppiert sind rücken geschlossen vor, sprich rennen den Bogenschützen nicht davon
-Turmleermachenkönnen Bug gefixed
-Multiplayer Routertauglich machen (ohne fummelei mit Ports etc.)
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 08:02 Uhr  ·  #3
Zitat
-Ponys statt Eseln


Lol...ja ne ...ist klar Zahmi. Na und schwarz und frech sollten sie sein...nicht wahr?
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 08:06 Uhr  ·  #4
Huhu.


Mir fällt eigentlich nur der Kohlebug ein. Was ist denn der Ägybug maximilius? Asonsten finde ich die Lösung mit Werkzeugzuweisung bei S4 ganz witzig - allerdings ist S3 nunmal anders und das soll es dann in diesem Punkt auch bleiben. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass ich scheinbar kein Gefühl entwickle zu erkennen, warum manche Siedler einfach nur rumstehen. Eine Übersicht über die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden Siedler im Rahmen der Einstellng und den entsprechenden Werkzeugen fände ich teilweise schon ganz interessant - würde aber wohl nicht wirklich etwas am Spiel selbst verändern.

Aber mein Standardfeature soll auch noch kommen. Ich fänd eine für die aktuelle Internettechnik zugängliche Lobbytechnik gut. Und das, wenn es geht, dann möglichst mit einem Portal für alle Siedler-Spiele. Ein Programm, wo ausgewählt wird, in welche Siedler-Reihe man möchte und dort dann Chatrooms (oder auch nur einen) für die einzelnen Reihen. Dieses ständige Switchen zwischen den Programmen ist total lästig.

Ansonsten mag ich Siedler 3 mit all seinen Macken so wie es ist.


Grüße.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünsc

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:49 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Zahmekoses

-Ponys statt Eseln


jo das wäre ja mal was :lol:

Bitte noch eine Knobibrotproduktion. Erstmal ne Knoblauchfarm und dann ne Koblauchbrotbäckerei, die von der Bäckerei und Konblauchfarm geliefert bekommt.

Wenn Ponys nun Konbibrote essen, werden sie schneller (L3 Ponys sind dann so schnell wie Schwertkämpfer *g)

Man könnte das noch ausbauen, indem man ein Schlambowlenhaus baut, was aus der Alkohohlproduktion des jeweiligen Volkes + Früchten (von einer Früchtefarm, die exotische Früchte auf Palmen baut) Schlambowle herstellt.

Die Ponys können mit einer Schlambowle auf dem Rücken die gegnerischen Soldaten kampfunfähig machen, weil sie sich mit der Schlambowle besaufen.


@aikman: der Ägybug ist, dass L3-Ägy Bogenschützen von Nordwest nach Südost nicht richtig schießen können. Die 2. Reihe rennt im Kreis und schießt nicht.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünsc

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Zahmekoses
Zitat geschrieben von maximilius

- Kriegsgeräte können den Gong zerstören


Das geht doch schon ;-)
Ausser den Gongs können alle Kriegsgeräte andere Kriegsgeräte zerstören.
Den Gong kann leider kein Kriegsgerät zerstören.

lg Stephan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünsc

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 10:29 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von maximilius
Den Gong kann leider kein Kriegsgerät zerstören.


lol stephan natürlich können Ballisten, Katapulte und Kanonnen einen Gong zerstören. Probiere es einfach mal aus. Ist manchmal ganz nützlich gegen manche Gonginvasionen ;)

Naja man lernst halt nie aus :D
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleve
Alter: 56
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:03 Uhr  ·  #8
@ aikman

Natürlich siehst Du, wieviele "freie" Siedler Du noch zur Verfügung hast. Dazu gehst Du ins Menü "Siedler", dann ins Untermenü "Rekrutierung".

Ganz unten steht so ein netter Siedler und daneben erscheint entweder "Auto-Rekrut." oder "manuell". Dazwischen wird die Anzahl der für eine mögliche Rekrutierung bereit stehender Männeken ausgeworfen. Dies entspricht also den von Dir gesuchten "freien" Siedlern.

By the way: Diese Zahl sollte man gerade auf großen Maps immer tunlichst im Auge behalten - frag Dieter! :mrgreen:

Best greetings.
Charly
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:04 Uhr  ·  #9
Ihr habt recht, man kann mit Kriegsgerät einen Gong zerstören.

Mir war so, als wenn ich das schon mal getestet hätte und es wäre nicht gegangen.
Aber ich habe es wohl einfach nur falsch in Erinnerung.

Der Gong kann halt kein Kriegsgerät und kein Schiff attakieren.

lg Stephan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:35 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von maximilius

Der Gong kann halt kein Kriegsgerät und kein Schiff attakieren.


das sollte meiner Ansicht nach auch so bleiben. Ein Gong ist eh schon sehr mächtig, da er ja im Gegensatz zu den anderen Kriegsgeräten alle Gebäude zerstören kann und keine Munition benötigt.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:43 Uhr  ·  #11
Hat auch keiner gesagt, dass das geändert werden sollte :-)

lg Stephan
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 11:48 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von aikman

Aber mein Standardfeature soll auch noch kommen. Ich fänd eine für die aktuelle Internettechnik zugängliche Lobbytechnik gut. Und das, wenn es geht, dann möglichst mit einem Portal für alle Siedler-Spiele. Ein Programm, wo ausgewählt wird, in welche Siedler-Reihe man möchte und dort dann Chatrooms (oder auch nur einen) für die einzelnen Reihen. Dieses ständige Switchen zwischen den Programmen ist total lästig.


die gibt es bereits...das bbgc (bluebyte-game-channel) sollte alle siedlerteile miteinander vereinen...sie chats dafür sind angelegt...doch das endgültige einpflegen der spiele ist nicht erfolgt...und überhaupt ist das teil total unausgereift...

wenn du viele maps bei s4 im ordner hast , dauert es ewig bis die lobby auf geht , weil die lobby die teile erst mal läd...

das ist bei s3 nicht so...die s3-lobby geht ratz fatz auf , weil die keine karten läd...

edit : p.s.: der bbgc basiert auf dem internetexplorer....*hrhr*
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 62
Dabei seit: 04 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 12:06 Uhr  ·  #13
Ich finde in S4 die Möglichkeit jedem Lager einzeln zuweisen zu können welche Waren eingelagert werden sehr paraktisch sollte in S3 nicht fehlen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 12:57 Uhr  ·  #14
... Siedler 4 hab ich mal 3 oder 4 Monate gezockt, deswegen lass ich Vergleiche besser stecken. ;)

Änderungswünsche:

* Bugbehebung, bekannt Ingame Bugs

* Bessere Connectivity + eventuell Savepoint, wenn jemand fliegt

* Verbesserter Datenaustausch, kleinere Saves, effizientere Datenpakete, besseres Hosten auch mit mäßigen Verbindungen und begrenzter Rechnerkapazität.

* Prozentuale Priorität für Lieferungen eines Marktes. Wenn ich 25 oder 50% meines Wassers oder Fisches liefern will, muss das klappen, auch wenn ich z.B. meinen Minen Fisch bringe.

* Kasernen, für die bestimmte Waffengattungen einstellen kann, Standard: alle

* Interessanter Gedanke: gegnerische Pioniere können nur auf bereits besetztem Land getötet werden.

* Permanenter Nickschutz.

* Lobbyranking = (Ligaranking + anteiliges Clanranking + Alter des Accounts) /3

Thats it. :)
Mehr wäre nicht mehr S3.

Gruß, Krig!
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 13:11 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Krig
... Siedler 4 hab ich mal 3 oder 4 Monate gezockt, deswegen lass ich Vergleiche besser stecken. ;)


hast aber einiges von s4 aufgezählt...*gg*

aber is auch gut so...eine gesunde mischung aus beidem wäre mir recht...ich bete ja immernoch das sie kommt...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 15:46 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Magic CHARLY


Ganz unten steht so ein netter Siedler und daneben erscheint entweder "Auto-Rekrut." oder "manuell". Dazwischen wird die Anzahl der für eine mögliche Rekrutierung bereit stehender Männeken ausgeworfen. Dies entspricht also den von Dir gesuchten "freien" Siedlern.

Charly


Oh, vielen Dank - werde ich heute abend mal probieren hinzugucken. Damit lässt sich dann aber nur indirekt herausfinden, wie viel Siedler theoretisch bei der entsprechenden Einstellung noch für Planierer und Bauarbeiter zur Verfügung stehen?

Mit Grüßen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 16:43 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von aikman
Damit lässt sich dann aber nur indirekt herausfinden, wie viel Siedler theoretisch bei der entsprechenden Einstellung noch für Planierer und Bauarbeiter zur Verfügung stehen?


ganz genau und nicht nur für Bauarbeiter und Planierer, sondern auch für Kasernen und alle Gebäude, die zum Besetzen einen Siedler brauchen.
Einfach ausgedrückt: das ist genau die Anzahl derjenigen Siedler, die einfach rumstehen und nix zu tun haben.
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Breda
Homepage: ccdej.nl
Beiträge: 393
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 18:43 Uhr  ·  #18
Ich finde es oft sehr schwierig einen priester zu finden schwischen alle soldaten... moechte gern wie bei pionieren oder dieben so eine button: selektiere alle priester im bildschirm-felt...

Turm oder Burg mit kriegsgeraet zersstoert, dann sollten die solis in Turm/Burg tod sein und nicht gleich das kriegsgeraet angreifen...

Lagern wie in S4

Jedes Volk soll einen Zauberspruch haben wie Thor's Hammer... dann gibts kein unzerstoerbare turmen mehr und soll jeder wenigsten 2 Tuerme haben muessen..

oder so :roll:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 19:01 Uhr  ·  #19
Ich würde mir wünschen:

Gut wäre auch eine Steinmine (wie in S4) bauen zu können. Ist auf Random manchmal eklig wenn man keine Steine mehr hat.

Lager mir größerer Lagerkapazität

Jedes Lager individuell einstellbar was gelagert werden soll

Esel tragen doppelt so viel

Desyncs verhindern

Neues Save überschreibt das alte nicht. (Mehrere Spielstände ladbar).

Save für alle gleich, so das man einem geflogenen das Save schicken kann.

Autosave alle 5-10 min

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 33
Beiträge: 476
Dabei seit: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Was würdet ihr euch bei Siedler3 für neue Features wünschen?

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 19:05 Uhr  ·  #20
Sammelpunkte für Solis^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.