Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

im widescreen siedeln

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

im widescreen siedeln

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 17:50 Uhr  ·  #1
hab schon fleißig nach gegoogelt, ob es möglich ist siedler drei auch im breitbild zu spielen (1280x800)
ist euch da was zu bekannt?
ist zwar kein problem mit den balken an den rändern zu spielen, aber ein bisschen mehr übersicht wär trotzdem ganz toll 😉

Ähnliche Themen

Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: im widescreen siedeln

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 00:24 Uhr  ·  #2
Wenn, dann geht nur ein Verzerren.

Es gibt für Siedler3 nur 3 fixe Auflösungen.

lg Stephan
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: im widescreen siedeln

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 09:23 Uhr  ·  #3
aufm netbock von asus(1024x600) haste das prob das bei F3(1024x768) eben vertikal nur die 600 pixel gezeigt werden und mann dann am rand das eigentliche bild scrollen muss um zb. die nachrichten butten sehn zu können.

aufm 17" notebocck hab ich bemerkt das sich s3 "streckt" in die breite und das bild dadurch verzerrt wird wenn die auflösung net genau 4:3 entspricht
wyvern
 
Avatar
 
Betreff:

Re: im widescreen siedeln

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 00:58 Uhr  ·  #4
Hallo allerseits,

Ich habe das Problem, dass ich nur im "verzerrt" Modus mit meinem Widescreen spielen kann. Würde mich über schwarze Balken freuen! Fenstermodus wäre auch OK; nur dass nicht alle klein und fett aussehen wäre cool.
Habe schon Recherche betrieben bezüglich dem Fenstermodus, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen.

Hat jemand Tipps für mich? Sieht echt doof aus in 16:10
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: im widescreen siedeln

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 02:29 Uhr  ·  #5
Das hängt von deiner Grafikkarte ab, ob die schwarze Balekn am linken und rechten Rand unterstüzt.

Ansonsten

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeige -> Erweitert und bei der Grafikkarte schauen, was einstellbar ist.

Bisschen rumklicken :-)

lg Stephan
wyvern
 
Avatar
 
Betreff:

Re: im widescreen siedeln

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 17:48 Uhr  ·  #6
GeForce 8800 GTS bietet so eine Option anscheinend leider nicht :( Hab überall rumgeklickt hehe.
Gibt es ne möglichkeit S3 über die cmd im Fenstermodus zu starten?
Dieb
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleve
Alter: 56
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: im widescreen siedeln

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 02:05 Uhr  ·  #7
Also, der nVidia Treiber bietet diese Option.
Hab leider einen Treiber in englisch, daher kurze Umschreibung.

In der nVidia Systemteuerung gehste bei Display (Anzeige) auf den dritten Unterpunkt - bei mir "change flat panel scaling". Dann unter Punkt 2 im rechten Fenster die mittlere Auswahl treffen. So sollte es funktionieren.

So long.
Charly
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: im widescreen siedeln

 · 
Gepostet: 03.01.2009 - 17:44 Uhr  ·  #8
weis einer wie das bei ati mit omega treiber geht?? das ding ist auf english und will ned drin rumfingern weil cih mir den ati treiber deswegen schon zerschoßen hab
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.