Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

Planierer
Avatar
Gender: n/a
Age: 27
Posts: 23
Registered: 01 / 2018
VPN-Key:
Subject:

Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 26.08.2019 - 21:43  · #1
Guten Abend,

nachdem es mir in den letzten 7 - 14 Tagen wiederholt sehr negativ aufgefallen ist und gerade eben ein Spiel nach 1 Stunde unspielbar wurde, würde ich das hier gerne mal zur allgemeinen Diskussion stellen.

Zunächst einmal die Situation, die sich wiederholt geboten hat. In HG spielen ist es geläufig, sobald man tot ist, die Mitspieler darum zu bitten, zu speichern, damit man selbst das Spiel verlassen kann. In ich schätze mal 95 % der Spiele und Spieler funktioniert das problemlos und alle können unbehindert weiterspielen und meist auch bis zum Ende. Natürlich crasht das Spiel auch ab und zu, wenn jemand das Spiel verlässt, darum die Bitte um ein save, damit nicht alle, die im schlimmsten Fall letzten 3 Minuten wiederholen müssen. Wenn es crasht, bekommt der verlassende Spieler dies natürlich mit einem Blick in die Lobby mit, da er sich die Statistik anguckt, alle anderen aber schon in der Lobby landen. Jetzt ist es im Fall von SaponaraEnzo mehrfach vorgekommen, dass er, wenn er besiegt wurde, ohne Rücksprache das Spiel sofort verlässt, deshalb das (Rage) im Titel, sodass nicht einmal mehr gespeichert werden kann. Nun führt das Verlassen Enzos in sehr vielen Fällen dazu, dass alle Spieler aus dem Spiel fliegen. Trotz einem halben Dutzend Hinweise in den letzten Tagen scheint ihn das nicht zu stören. Soeben hat er das ganze noch deutlich getoppt, was mich dazu veranlasst hat, diesen Post zu verfassen.

Wie schon erwähnt, ist es nahezu unmöglich nicht zu merken, dass die anderen gecrasht sind, wenn man selbst das Spiel verlässt und man sich bewusst ist, das man 1. nicht zum Speichern auffordert und 2. ständig crashs verursacht, dann ist es an diesem Punkt einfach ein Unding die Lobby zu schließen und Offline zu gehen. 11 Spieler waren nach 1 Stunde Spielzeit gezwungen das Spiel, ohne eine Möglichkeit die Statistik abzurufen oder das Spiel fortzusetzen abzubrechen. Es sollte hier eigentlich jedem klar sein, dass man für ein vernünftiges Miteinander Rücksicht aufeinander nimmt und sich an die etablierten, bewährten und gängigen Verhaltensregeln hält. Auch wenn die Umgangsformen im eifer des Gefechts manchmal rauer werden, so sind die meisten Spieler zu einer Reflexion ihres Verhaltens imstande, genau dies Vermisse ich an diesem Punkt und vielleicht wird hier einfach mal eine kleine Auszeit benötigt, um sich zu besinnen.

Einen schönen Abend euch allen und freundliche Grüße meinerseits :)
Bastler ohne Hand
Avatar
Gender:
Location: Bern
Age: 35
Homepage: adrianer.org
Posts: 2088
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Subject:

Re: Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 26.08.2019 - 22:35  · #2
Einfach ihn eine Zeitlang nicht mehr mitspielen lassen. Das sollte als Lektion eigentlich reichen.
Planierer
Avatar
Gender:
Location: Mainhattan
Age: 24
Homepage: BOXEN1.com
Posts: 23
Registered: 01 / 2019
VPN-Key:
Subject:

Unbegreiflich.

 · 
Posted: 27.08.2019 - 17:52  · #3
Kann einfach nicht verstehen, warum das Problem von euch Mods so lapidar behandelt wird. Aber naja
Förster
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 162
Registered: 11 / 2010
VPN-Key:
Subject:

Re: Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 27.08.2019 - 18:23  · #4
Wenn man mit seinen Freunden auf den Boltzplatz geht, ruft man doch auch nicht gleich nach Papa wenn jemand nicht nach den Regeln spielt... oder? ;)
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Age: 24
Posts: 316
Registered: 04 / 2016
VPN-Key:
Subject:

Re: Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 27.08.2019 - 18:43  · #5
Quote by Fabrizio1012

Kann einfach nicht verstehen, warum das Problem von euch Mods so lapidar behandelt wird. Aber naja


Kickt ihn einfach aus eurem Game und fertig.
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 6510
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 27.08.2019 - 21:27  · #6
Quote by Hirtenknogger

Kickt ihn einfach aus eurem Game und fertig.


Du mußt ruhiger werden :-)
Fischer
Avatar
Gender: n/a
Age: 44
Posts: 66
Registered: 04 / 2013
VPN-Key:
Subject:

Re: Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 05.09.2019 - 01:14  · #7
In HG ist es geläufig, das man die Mitspieler bittet zu speichern damit man raus kann ? Man oh man ich muss ewig nicht mehr gespielt haben.
Wo ich noch HG gespielt hab, war es geläufig im Spiel zu bleiben bis zu Ende und das rausgehen war extrem ungern gesehen.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 4866
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 05.09.2019 - 08:43  · #8
Ich bin ab und zu bei diesen HG Spielen dabei und wenn ich tot bin, bleibe ich im Spiel, bis es zu Ende ist.

Diese Unsitte zu gehen erzeugt zwangsläufig desyncs und errors (ist ja bekannt). Aber so ist das halt.
freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Age: 49
Posts: 5
Registered: 09 / 2019
VPN-Key:
Subject:

Re: Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 07.09.2019 - 14:23  · #9
Quote by ramstein

Quote by Hirtenknogger

Kickt ihn einfach aus eurem Game und fertig.


Du mußt ruhiger werden :-)


confirm 🧐
Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Köln in Deutschland vom Kontinent Europa vom Planeten Erde des Ersten Sonnensystems ,da wo auch der Mond ist
Age: 40
Posts: 34
Registered: 02 / 2019
VPN-Key:
Subject:

Re: Wiederholtes (Rage)Quitten von SaponaraEnzo

 · 
Posted: 07.09.2019 - 16:08  · #10
Besser nur einer als ein ganzes Team...https://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-bulgarische-liga-ausschluss-von-litex-lowetsch-bestaetigt_id_5226001.html



enzo tu scandalo noodle ;)
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.