Alles bitten und betteln sich doch ein wenig in die Abläufe einzubinden, sei es VPN oder neues Lobbyreleaes oder einfach mal schauen ob es was neues gibt scheitert. Da vergeht nicht nur mir die Lust ...
So leid mir das für die wenigen aktiven tut, aber ohne "Zwang" scheint sich nichts zu bewegen.
Es wurde in den vergangen Tagen mehrmals auf das Forum bezüglich Abläufen hingewiesen.
Die meisten werden das erst mitbekommen wenn es zu spät ist, andere wahrscheinlich gar nicht

Zu sehen ist das Grundproblem z.B. an der VPN Gruppe - 27 angelegte User - Feedback fast gibts gar keines.
Weder beim abarbeiten der Installationsanleitungen, oder bei Verbindungsproblemen - da kommt nichts zurück.
Ich war sehr lange Zeit bereit über den kurzen Dienstweg zu helfen - das ist jetzt vorbei.
Von über 150 aktiven Lobbyspielern verirren sich gerade zwei Handvoll ins Forum.
Auch gestern wieder die selben Abläufe: Es gab ein Problem bei der Betalobby - da sehe ich hier nichts von,
da lässt man lieber andere User in genau das selbe Messer laufen, das man eben noch selber im Bauch hatte.
Wieder wurde der "kleine Dienstweg" genutzt, ich hatte mich rausgehalten - jemand anders hat es gefixed.
In den meisten Köpfen ist siedler3.net eine Lobby mit netten Kram drumherum.
Siedler3.net ist eine Kommunikationsplattform mit angebundener Lobby.
Dadurch das Infos nicht mehr ankommen entsteht sowas:
- Spendenaufrufe werden konsequent überlesen - die Kosten tragen in letzten jahre immer die selben Leute - das kann es nicht sein.
- Eine Aufforderung zum testen "neuer" Features in der Lobby - bringt keine Reaktion
- allgemeine Fehler im Lobbybetrieb - keine schriftlichen Meldungen - alles nur "kannste mal eben", oder "ich hab da ein Problem"
- Vorgaben zum "mapbase-upload" - werden ignoriert - ich habe keine lust mehr ständig hinterher zu kramen.
Ich möchte nicht das hier irgenwas in Zukunft kostenpflichtig wird, aber wie soll die Zukunft aussehen ?
Drei Mann (die roten hier im Forum) plus 3 grüne reißen sich hier den Arsch auf das das alles vernümpftig läuft.
Den anderen ~150 geht das alles am arsch vorbei.
O-Ton in den letzten Tagen: "wieso testen ? Ich will nur spielen"
So wird das in Zukunft nicht mehr laufen.
Mapbase, Lobbyseite und Backuplobby gehen analog zum Lobbybetrieb offline - das Forum bleibt on.
ramstein
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.