Wo ist die mapbase geblieben?

Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 30
Posts: 1012
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 25.11.2006 - 22:06  · #1
Hallo Ramstein

Seidem du die Loginsicherheit ins Forum gepflanst hast, siehe ich oben in der "Navigationsleiste" die Mapbase nichtmehr. Das heisst wen ich mit meinem Benutzername eingeloggt bin. Wenn ich jedoch ausgelogt bin, und die Seite als Gast besuche, ist sie sichtbar.
Ist das normal?
Weis net, ob das bei den anderen Benutzern auch so ist.

PS: Hoffe das ich das hier în den richtigen Therd gepostet habe.

Gruss
michi88
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 6491
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 26.11.2006 - 01:24  · #2
Hi,

also bei mir ist alles normal ..
Ich sehe den Button sowohl ein- als auch ausgelogt.

Welches Template nutzt du ?

an sonsten ist die Mapbase hier :-)
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 26.11.2006 - 13:12  · #3
ich seh die mapbase auch nicht mehr :(
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 166
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 26.11.2006 - 14:41  · #4
Bei mir fehlt der Link auch, als Boardstyle habe ich CBACK orion 2 (falls das bei der Fehlersuche was hilft)
Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 52
Posts: 876
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 26.11.2006 - 20:30  · #5
Jo mapbase ist bei mir auch weg, seit Loginsicherheit da steht.

Grüße
Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 30
Posts: 1012
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 26.11.2006 - 20:59  · #6
jo ich denke, dass da doch was falsch ist ;)

bin froh, dass ich nicht der einzige bin der das hat. Grubber bei mir ist es genau das selbe, Loginsicherheit hat mapbase "ersetzt"

Ramstein kannst da nicht was machen? *libfrag*

möchte mich nicht immer ausloggen :-P


Gruss
michi88
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 26.11.2006 - 21:53  · #7
Hallo, kann mich auch noch einklinken : :dance:

Loginsicherheit hat mapbase "ersetzt"
Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 52
Posts: 876
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 26.11.2006 - 23:47  · #8
Hallo Ramstein,

habs gerade nochmal getestet. Im Boardstyle CBACK ORION 2 ist die mapbase weg, dafür der Punkt Loginsicherheit. Habe ich ein anderes Boardstyle ist der Punkt Mapbase wieder da, allerdings fehlt dann der Punkt Loginsicherheit. Hoffe geholfen zu haben.

Grüße
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 6491
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 27.11.2006 - 10:05  · #9
re,

so nun ist die "Logonsicherheit" der Mapbase gewichen. Ihr solltet nun den Mapbasebutton wieder in der Naviagation haben.

Keine Bange die Logonsicherheit ist immer noch aktiv (ich bekomme Mail bei Unstimmigkeiten :-) ), jedoch nicht mehr über die Navi-Leiste zu erreichen. Wenn das dennoch jemand haben möchte muss ich mir was einfallen lassen, da dort oben der Platz (in der Formatierung) nicht ausreicht.

Wie es dazu kam:

Bei arbeiten rund im dieses Board bearbeite ich immer mein Template zuerst. Ich nutze das "fiblue3d". Dadurch kann es schon mal vorkommen, das ich das ein oder andere Template bei der Anpassung vergesse. Das CBack ist das "primäre" indem alle sicherheitsupdates eingebaut werden.
(Die Updates sind überall verfügbar, jedoch nicht immer sichtbar)

Desweiteren solltet ihr nun auch den Teamspeak-Viewer im Portal sehen können..... um ein bissel ansporn zu geben ....
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 166
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 27.11.2006 - 11:54  · #10
thx Ramstein
jetzt passts wieder, und ja, der TS-Viewer ist auch da
Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 30
Posts: 1012
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Wo ist die mapbase geblieben?

 · 
Posted: 27.11.2006 - 19:56  · #11
Jo auch bei mir funktioniert es wider, und ich bin glücklich das die Mapbase wider da ist *freu* 😄

Fazit: Fehler können jedem mal passieren, das ist ja alles nicht so schlimm! Dafür sind ja andere da, die es melden können.

Schöne Woche euch allen

Grüsse
michi88
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.