Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 891
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 10:24  · #1
Hallo zusammen.

Ich wurde jetzt schon 3 mal angeschreiben und als Egomane bezeiochnet, weil ich die Wuppertal LAN IV direkt nach Ramsteins Mitteilung, das er keine LAN mehr organisieren werde, aufgeschaltet habe.

Die Wuppertal LAN IV ist organisatorisch nichts womit man sich hervortun kann. Die Drei vorhergehenden LAN's haben ja alle Probleme aufgezeigt, die es geben kann. Es ist also ein leichtes, diese LAN zu Organisieren.

Es beinhaltet nur noch Fleissarbeit, alle kontakte sind da, wie die LAN abläuft ist alle klar.

Leider scheint es leute unter den Siedlern zu geben die nicht den Arsch in der Hose haben, mich selber anzuschreiben und die darum andere vorschiken.

Hier habt Ihr nun die möglichkeit Euch zu äussern.

Wer mich kennt weis das ich mich nicht in den Vordergrund stellen will.
Für mich zählt nur das wir alle eine gute Zeit verbringen.

So und nun hoffe ich das Ihr euch hier meldet.

Ach ja und wenn jemand anderes die LAN Organisieren möchte, Ihr habt ab jetzt eine Woche Zeit. Danach werde ich die bestätigung an die Jugendherberge Absenden.

LG Igi

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 10:43  · #2
Erste Äußerung:
Es sind wohl diejenigen viel mehr egomanisch, die dich so zu bezeichnen nötig haben. Vor allem dann, wenn sie es dich anonym wissen lassen.

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 11:06  · #3
Du scheinst meine eMail falsch verstanden zu haben.
Ich habe dich weder als Egomane bezeichnet, noch hat jemand das Gefühl, du würdest dich durch Wuppertal4 profilieren wollen.
Vorgeschickt hat mich auch niemand. Ich habe aus eigenem Ermessen die eMail geschrieben.

Ich versuche jetzt den Kern meiner langen eMail zusammenzufassen und verständlicher zu formulieren:
Potentielle Helfer in der Orga der Wuppertal4 fühlen sich vor den Kopf gestoßen, weil von dir plötzlich eine Ankündigung für Wuppertal4 kam, als sie sich gerade von den Strapatzen der Wuppertal3 erholen wollten und gar keinen Kopf hatten, sich mit Wuppertal4 zu beschäftigen.
Sie hatten auch gar nicht die Möglichkeit dazu, weil du sie auch nicht gefragt hast (Nach dem Termin beispielsweise, ob sie da überhaupt frei machen können)
Stattdessen schreibst du in deinen Ankündigungsbeitrag, dass du dich freuen würdest, wenn Knuddelmaus dir hilft.

Mit der Jugendherberge ist auch nicht alles geklärt.
Ramstein hat sich über die Jahre ein Vertrauen mit dem Herbergsvater aufgebaut, das die niedrigen Preise ermöglicht. Wir sind mit Wuppertal3 gerade so mit dem Geld klar gekommen. Hätte der Herbergsvater wirklich den vollen Preis verlangt, hätten wir nahezu das doppelte zahlen müssen.

Damit du die gleichen Preise bekommst, hat der Herrbergsvater Ramstein zwangsverpflichtet, bei dir einzusteigen.
Nur weißt du nichts davon, weil ihr beiden nicht miteinander redet.
Ramstein steckt jetzt in der Klemme: Er wollte keine Lan mehr organisieren.

Das ganze hat absolut gar nichts damit zu tun, dass irgendwer meint, du wollest dich profilieren.
Das, was auf den Magen schlägt ist, dass du dir alles so einfach vorstellst und alles was bisher geschah als Kondition für Wuppertal4 hinnimmst.

Und ganz ehrlich:
Wenn versucht wird, in der Community andere Leute schlecht zu machen (was ich an unknown_spirits Kommentar gesehen habe, dass es geklappt hat), bin ich auch nicht mehr bereit, mich zwischen die Protagonisten zu schalten und zu versuchen, sie zu vermitteln.

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 11:23  · #4
Lieber igi,

wie du ja aus meinem Posts erkannt haben solltest, war bei mir auch die Bereitschaft da die Administration zu übernehmen. Das hätte ich gemacht, weil ich ich das als logischen Schritt gesehen hatte mit meiner Orgaarbeit und auch die Bereitschaft war mehr zu tun, als in Wuppertal 3.
Aber ich weiß auch wie viel Arbeit Patrick mit der Administration hatte und was auch auf mich zugekommen wäre (Patricks Schirtt das nicht mehr machen zu wollen ist für mich übrigens logisch und nachvollziehbar).
Deshalb bin ich froh, dass ich das alles nicht machen muß.
Dennoch habe ich mich ziemlich überfahren mit deinem Post gefühlt. So nach dem Motto: egal was ich geschrieben habe: die LAN machst du und setzt auch den Termin fest.

Ich bin aber nicht nachtragend und es freut mich, wenn du das übernimmst. Und ich hoffe, dass du die LAN weiter organisierst und es auch alles gut läuft und so manches was nicht zu 100% lieff, besser machst.

Ich weiß nicht wer Dir das geschrieben hat, aber ich sags direkt: ich möchte deinen Part nicht übernehmen!

Ich habe auch keine Ambitionen dem Orgateam beizuwohnen. Das hat verschiedene Gründe. Eines davon ist, dass sich ich aus privaten Gründen nicht mehr so viel Zeit haben werde und mich bei Siedler wieder auf andere Projekte wie Turniere, kleinere, regionale Siedertreffen konzentieren möchte.

Ansonsten alles gute mit der Orga! Wird sicher wieder schön die LAN!
Und angemeldet bin ich ebenfalls schon ;)

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 731
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 13:46  · #5
Hi Igi,
ich war auch drauf und dran dich anzuschreiben und zu fragen, ob du andere posts liest. Kevin hatte sich nur einen post über dir angeboten, Wuppertal IV mit den anderen Orgas zu übernehmen. In deinem post war nichts davon zu lesen, dass du das mitbekommen hast.
Hier geht es nicht darum, ob du ein Ergomane bist, sondern ob du aufmerksam bist :)
Das Problem hier ist die Kommunikation.
Ansonsten schliesse ich mich Kevin und Maxi an und verstehe sie. Bei Wuppertal I hab ich auch mitgemacht und kenne den Herbergsvater gut. Er arbeitet gerne mit bekannten Siedlern zusammen und auch das verstehe ich.
lg
Lavinia

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 13:57  · #6
hm...bin da jetzt ein wenig im zwiespalt...

als ich sagte das ich gerne wieder mithelfe , war mir nicht bewusst , das da nix mit rammi abgesprochen war...das erfuhr ich erst hinterher...

das klang alles so selbstbewusst , das ich nie darauf gekommen wäre , das du es allein mit dir selbst besprochen hast...

ich ziehe mich orga-mäßig erstmal zurück , bis das geklärt ist...

man baut einfach nicht erst das dach und dann die fundamente...
soviel ist klar !!

es ist net bös gemeint...ich bitte da um verständnis... :roll:

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 891
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 19:35  · #7
Kein Problem Knuddelmaus. Ramstein hat geschrieben das er keine mehr macht. Einigen haben sich so geäusert das sie lan machen möchten aber nicht wüssten auf wann sie den Termin legen müssen da nicht klar war wann die nächste Wuppertallan ist.
Ich habe das oben schon erwähnt das Fundamt für die LAN ist mit den drei vergangenen LAN's schon lange gelegt.

Dies hat mich bewogen den Lantermin festzusetzen, so das alle anderen (Berlin usw. für 2009 Planungsicherheit haben.

Wie gesagt, mir ist es egal wenn ein ander die Arbeit macht und das ganze finazielle Risiko trägt, ich setze mich auch gerne einfach hin.

Maxi ich habe dein Mail schon Richtig verstanden. Du bist nicht der einzige der geschrieben hat.


hoffe es kommen noch ein paar meldungen mehr.

LG Igi

You can have this text translated into the following languages:

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 7039
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 00:20  · #8
re,

das ich auch geschrieben habe ist denke ich kein Geheimnis und wenn dann ein öffentliches Statment haben möchtest kann ich das gerne tun:

Ich hätte erwartet was man mal fragen würde wie denn "der Hase läuft" und nicht einfach von vermeintlichen Tatsachen ausgeht was z.B. dem Preis angeht.

Diese Ankündigung ist aus meiner Sicht ein "vorrübergehender Energieanfall" den ich wie es auch immer ausgehen wird auszubaden habe, da ich wohl immer mit Wuppertal Lans in Verbindung gebracht werde.....

Wie ich an der Mitwirkung deinerseits für "Wuppertal III" sehen durfte, ist aus meiner Sicht kein Verlass auf dich. das war 2 Wochen "Himmel-hoch-jauchzend" und dann nicht mehr gesehen. Keine Kommunikation, keine Absprachen gar nix.

Besonders bemerkenwert finde ich wenn ich an "Organisator" denke, das du es alleine nicht geschaft hast dir ein Zimmer für den Anreisetag zu besorgen, das habe ich noch telefonisch regeln dürfen. (Abends an eurem Anreisetag)

Fakt ist jetzt das Du deine angekündigten Preise nur halten kannst wenn ich mich bereit erklären würde als Orga bzw. Ansprechpartner zu fungieren. Dazu stehe ich aber derzeit nicht zur Verfügung und noch weniger nachdem ich den Ablauf hier gesehen habe .....

Evtl. hätte man sich ( ich mir ) eine Orga überlegen können ... vielleicht wäre ich auf Siedler zugegangen, hätte gefragt ob Sie sich das zutrauen würden ..... aber nach so einer Aktion habe ich keinen Bock mehr ... zumal, oder besser obwohl ich nie ganz aus dem organisatorischem ausscheiden kann wie man sich nach 3 erfolgreichen Lans denken kann und nun auch schon wieder angedacht ist.


So, du wolltst das öffentlich .....

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 891
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 04:50  · #9
Sehr gut so, ich habe die Preise hier, und ich gehe von den Standartpreisen der Herberge aus.

Weis ich nicht worüber du dich beklagst, wegen meinem einsatz.
Das man für 50 Leute keine Sponsoren finden kann ist wohl klar und wurde mehrmals von meiner seite angemeldet.

Die ersten TS versuche um alle Organisatoren zusammenzubekommen haben nicht geklapt, meistens waren nur Kevin Du und ich da, weder abmeldungen noch sonst was. Ich habe mich abgemeldet wenn ich den Termin mitbekommen habe und nicht dabei sein konnte.

Kontaktaufnahme Weidlands durch mich aufgetan auf einmal läuft das über dich.

Kontaktaufnahme UBI auf einmal war da wer anderes zuständig.
Ubi war eindeutig als Sponsor auf meiner Liste.

Sponsorensuche war meine Arbeit im Team.

Küchenumbau Du darfst, ich nicht ?

wer hat vorgeschlagen die programmpunkte zu kürzen weil sich der aufwand nicht lohnt.
Maxi hat entschieden seine Vortrage doch zu machen was ich super fand!!
umfragen wurden beantwortet auch von mir.
Vorschläge zu dem Turnier und wie es ablaufen sollte. auch da kam nix von mir. Logisch nach dem entschieden war das Kevin das macht.

wer hat anfangs september als wir immer noch bei 30 + - Anmeldungen lagen laut darüber nachgedacht das ganze abzblasen.

klar doch ich habe nicht mehr mitgemacht. :shock:

Du warst 7 Wochen von der Bildfläche weg und ich nach Dir auch gut 8 Wochen jedoch mit unterbrüchen in denen ich mich immer wieder zu temen geäussert habe.

Wer hat auf einmal gesagt das er wohl nicht kömmen könnte, und was waren die reaktionen darauf? ich bitte dich bei der Wahrheit zu bleiben.

Netzwerk abholen klar war nicht nötig Kevin hätte es ja auch alleine bei Dir abholen können. War am dienstag vor LAN - Beginn noch nicht geregelt wir wussten nur das Du nicht kommen konntest wegen Prüfung, die ja logischerweise auch vorgeht.

Darum ja auch der Terror wegen dem Übernachten den du ansprichst. Ich hatte zimmer in bei Frankfurt!!!!!!!

Geplant war eingentlich das wir den Zoo in Frankfurt besuchen wollten am Sonntag und dann da übernachten um am montag früh oben zu sein.

Ging ja nicht weil ein Switch und Netzwerkkabel von Dir kommen sollten.

Zum Glück habe ich gesagt das ich alles abholen komme, da schon am ersten tag nichtraucher und raucher angereist kamen. Wir hätten blöde aus der Wäsche geschaut..... :!:

Da Linux nicht erreichbar war mussten wir umdisponieren. und konnten erst am Sonntag Morgen los.

Das man uns dank Dir mit dem Schlüssellegen endgegen kam, ist ja wirklich super gewesen. Vom Mobiltelefon muss das ganze wohl sehr unverständlich gewesen sein.

Zu bemerken ist, dass die Zimmer nicht gereinigt waren, geschweige denn Toiletten und Duschen, Betzeug mussten wir auch zusammensuchen. "Linux war ein guter Jäger er hat wäsche gefunden" :lol: .

Kevin wurden von Dir mit dem Administrativen betraut. Als wir bei Dir die Ware abgeholt haben.

Stromkabel kamen gegen 11.00 Uhr am Montag, aber keiner war da der sich mit dem Strom auskannte. Habs ja hinbekommen und es hat gehalten die ganze LAN durch.

Zum Schluss ich werde nun nochmals mit der Hergberge Kontak aufnehmen.

Entweder sie sind gewillt den Vertrag mit mir einzhalten oder nicht.

Ich werde wie früher die eigene Webseite aufmachen mit einem Link hier ins Forum. Ihr habt allso keine arbeit mehr damit.

Sorry wenn ich dir an das Bein gepisst habe, jedoch war für mich alles klar als wir am sonntag abgefahren sind. Vermutlich wirst Du Dich nicht mehr an das Gespräch errinnern wollen.

Viele wissen dass ich schon vor deiner Zeit erfolgreich LAN's organisiert habe.

Und ja ich wollte es öffentlich da ich jedem sage was ich denke und dies von jedem auch erwarte, denn nur so hat der Angegriffene die chanse sich zu entschuldigen, sich weiter zu entwikeln, oder sich zu verteidigen.

Dieses Hintenrumgestichle ist feige und zeugt von niedrigen beweggründen.

Darum Öffentlich! man kann sich die Meinug geigen und gut ist. :arrow:

LG igi

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 891
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 05:13  · #10
Quote by Lavinia
Hi Igi,
ich war auch drauf und dran dich anzuschreiben und zu fragen, ob du andere posts liest. Kevin hatte sich nur einen post über dir angeboten, Wuppertal IV mit den anderen Orgas zu übernehmen. In deinem post war nichts davon zu lesen, dass du das mitbekommen hast.
Hier geht es nicht darum, ob du ein Ergomane bist, sondern ob du aufmerksam bist :)

Lavinia


Ganz einfach liebe Lavinia, ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon regen Kontakt mit Kevin was er Dir sicherlich gerne bestätigen wird.

LG igi

You can have this text translated into the following languages:

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 7039
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 09:09  · #11
Quote by Igi
Sehr gut so, ich habe die Preise hier, und ich gehe von den Standartpreisen der Herberge aus.


Aha, cool.... dann haben die extra für dich neue Preise gemacht für Getränke und Strom und Malzeiten etc.... incl. Super *lol

Quote by Igi
Weis ich nicht worüber du dich beklagst, wegen meinem einsatz.
Das man für 50 Leute keine Sponsoren finden kann ist wohl klar und wurde mehrmals von meiner seite angemeldet.

Die ersten TS versuche um alle Organisatoren zusammenzubekommen haben nicht geklapt, meistens waren nur Kevin Du und ich da, weder abmeldungen noch sonst was. Ich habe mich abgemeldet wenn ich den Termin mitbekommen habe und nicht dabei sein konnte.


Welcher Einsatz ?????
Du bestimmst für dich was du machen möchtest, ignorierst dabei aber vollkommen das Absprachen bezüglich der Vorgegensweise getroffen wurden. Das hättest wahrscheinlich mitbekommen wenn du dich gekümmert hättest... aber was red ich noch .............

Quote by Igi

Küchenumbau Du darfst, ich nicht ?


hm .... der gravierende Unterschied zwischen uns beiden war, das ich mich trotz Umbau immer noch für das Thema interssiert habe. Das ich trotz meiner Ankündigung nicht teilnehmen zu können und die orga verlassen zu wollen dabei geblieben bin.

____________________________________________________________________

Jetzt stelle ich nochmal meine Situation dar:

Ich werde an keiner Wuppertallan mehr teinehmen können, da ich von der Herberge die Info erhalten habe, das wenn ich dort auftauche ich als Ansprechpartner dienen werde ob ich das will oder nicht. Diese Aussage kann ich in so weit verstehen als das ich über drei Jahre hinweg immer sehr gut mit denen ausgekommen bin.

Die Aussage von Igi, ich hätte mich 7 oder 8 Wochen nicht sehen lassen, zeugt davon das er keine Ahnung hat wovon er redet. Das ich neben der Lan auch noch eine Seite die sich da "siedler3.net" nennt zu betreuen habe ist anscheinend vollkommen in Vergessenheit geraten. Somit ist alleine diese Aussage totaler Blödsinn.

Ich werde mein Feedback gegenüber der Herberge abgeben was Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit angeht und meine Meinung dort kommunizieren.

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 09:16  · #12
Ich finde es gut, dass endlich miteinander gesprochen wird.
Ich finde es nicht gut, wenn es jetzt zu Trotzreaktionen kommt.
Quote by igi
Ich werde wie früher die eigene Webseite aufmachen mit einem Link hier ins Forum. Ihr habt allso keine arbeit mehr damit.

... ist eine eigene Seite wirklich notwendig? Es steht dir natürlich frei, wenn du magst, aber wenn du diesen Schritt ausschließlich deswegen gehst, weil hier gerade dicke Luft ist, denk noch einmal darüber nach. Siedlerlans.Siedler3.net steht dir, wie für jeden anderen Lanorganisator zur Verfügung.

Quote by Ramstein
Quote by Igi
Weis ich nicht worüber du dich beklagst, wegen meinem einsatz.
Das man für 50 Leute keine Sponsoren finden kann ist wohl klar und wurde mehrmals von meiner seite angemeldet.

Die ersten TS versuche um alle Organisatoren zusammenzubekommen haben nicht geklapt, meistens waren nur Kevin Du und ich da, weder abmeldungen noch sonst was. Ich habe mich abgemeldet wenn ich den Termin mitbekommen habe und nicht dabei sein konnte.


Welcher Einsatz ?????
Du bestimmst für dich was du machen möchtest, ignorierst dabei aber vollkommen das Absprachen bezüglich der Vorgegensweise getroffen wurden. Das hättest wahrscheinlich mitbekommen wenn du dich gekümmert hättest... aber was red ich noch .............
Vorsicht! Hier gab es ein Missverständnis!
Igi hat bei der Kontaktaufnahme nicht selbst bestimmt, was er machen möchte, er hat voll seinem Auftrag nach gehandelt: Sponsoring.
Er hat versucht, Ubisoft als Sponsor zu gewinnen.
Wir haben Ubisoft als Presse gesehen und deswegen Igi das Recht abgesprochen, mit Ubidoft Kontakt aufzunehmen, weil Knuddelmaus für die Presse eingeteilt war. Und weil wir es als Presse angesehen haben und Igi öfter die Wechselstaben verbuchtelt, wollten wir nicht, dass die Presse orthographisch inkorrekte Texte erreichen.

Da ist klar, dass Igi die Welt nicht mehr versteht, wenn er aus seiner Sicht einen Sponsor an Land zieht und wir ihm sagen, er soll gefälligst die Finger davon lassen.

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 09:43  · #13
Quote by Igi

Ganz einfach liebe Lavinia, ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon regen Kontakt mit Kevin was er Dir sicherlich gerne bestätigen wird.


ich möchte der Frage schon mal vorgreifen: du hattest mich per PN kontaktiert igi, aber das war nachdem du mich und alle anderen vor vollendete Tatsachen gestellt hast. In der PN hast du mir erklärt warum das so ist und auf ein paar Fragen von mir geantwortet, die ich in dem öffentlichen Post stellt.
Eine Frage ist zwar immer noch nicht beantwortet ("was für Aufgaben gibt es zu übernehmen, wenn man als Orga mitmacht"), aber die du die Organisation sowieso als total einfach ansiehst, hat sich das ja inzwischen eh erledigt.

Dennoch: wäre es nicht besser gewesen, dass mal im Hintergrund einfach vorher abzusprechen mit allen Wuppertal3 LAN Orgas zusammen? Was hätte es geschadet?

Der Rest, bezüglich deiner Abwesenheiten 2-3 Monate vor der LAN, gehört hier eigentlich nicht in die Öffentlichkeit und möchte ich nicht weiter kommentieren.
Ich finde es schade, dass sowas hier ausgetragen wird. Was macht das denn bitte für einen Eindruck?

Wie gesagt: ich kann darüber hinwegsehen und ich denke, dass du dennoch die LAN gut organisieren kannst.
Allerdings: wenn die Herberge weiter auf Patrick fixiert ist, hast du ein Problem und du solltest dringenst das 1:1 Gespräch mit Patrick suchen.

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 10:14  · #14
Quote
Ich finde es schade, dass sowas hier ausgetragen wird. Was macht das denn bitte für einen Eindruck?

Kommunikationsprobleme sind allgegenwärtig.
Nicht alles ist Eitel, Wonne, Sonnenschein. Auch nicht bei der Organisation einer Veranstaltung, die eigentlich der Unterhaltung dienen soll.

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender:
Location: Kleve
Age: 52
Posts: 119
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 11:39  · #15
Na doll,

und was hilft dieses Statement weiter? Bisserl konstruktiver, bitte!
Gestattet zwei Anmerkungen meinerseits:

1.
Ich war zugegebenermaßen auch baff erstaunt ob Deines Postings, Igi, direkt nach der LAN, mit dem Du bereits die nächste Wuppertal-LAN angekündigt hast. Meine ersten Gedanken waren: Wow, das ging aber flott. Ist denn schon alles geklärt wegen Übernahme von Verantwortlichkeiten und Absprachen mit allen Beteiligten? Konnte ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen. Der erste Eindruck war eher: Hmm, sieht mir sehr nach Schnellschuss aus.

Zudem habe auch ich vorhergehende Postings so aufgefasst, dass sich erstmal ein Kernteam von Organisatoren bilden sollte, um die neuen Herausforderungen anzugehen. Diesen Prozess hattest Du mit den nun vorliegenden vollendeten Tatsachen abrupt beendet - so meine Empfindung.

Weiterhin konnte ich die Terminsetzung nicht nachvollziehen. Vielleicht hätte sich ja bei einer anderen Konstellation des Org-Teams unter Einbeziehung von Organisatoren anderer LANs (Dieter, evtl. Maxi, etc.) und entsprechender Absprachen durchaus ein früherer Termin finden lassen; vielleicht wird für 2009 ja auch gar nichts geplant seitens anderer oder lässt sich nicht realisieren und Wuppertal hätte die einzige LAN in 2009 sein können, irgendwann im Jahr?

Vor allem vor dem Hintergrund der durch Dich auserwählten späten Terminsetzung in 2010 müssen Deine Aktionen schlicht als überstürztes Handeln bewertet werden, sorry - so meine Analyse als Außenstehender. Das Feedback hier unterstreicht meine Empfindungen leider. Ich verstehe, dass Du frühzeitig ein Signal aussenden wolltest, aber ein paar Wochen / evtl. Monate zur Konsolidierung hätten sicherlich nicht geschadet.

2.
Eure Reaktionen stimmen mich sehr traurig - und Patrick ist bestimmt kein ganz einfacher Mensch im Umgang. Klar, man muss mal ab-und-zu Dampf ablassen und Dinge direkt ansprechen und beim Namen nennen, aber was hier zurzeit geschieht, ist zum Hauen und Stechen, gegenseitigem Schuldzuweisen und insgesamt destruktivem Verhalten eskaliert.

Dabei sollten wir den Fokus jedoch nie aus den Augen verlieren, welcher der eigentliche Anlass für diese leidliche Auseinandersetzung ist. Wir wollen gemeinsam Spaß haben, uns treffen und eine tolle, glückliche Zeit gemeinsam verbringen. Dieser Anfang bildet allerdings keinesfalls ein gesundes Fundament für das anvisierte Ziel.

Ein Kapitel von Maxis Präsentation versuchte sich an der Beantwortung der Frage, warum wir nach 10 Jahren immer noch siedeln. Weil wir uns gegenseitig anpinkeln? Weil wir uns gegenseitig nicht unterstützen? Weil wir nicht zusammenhalten? Echt, ein schlechteres Beispiel für eine Community kann man ja kaum bieten. Überlegt Euch mal die Wirkung auf Leute, die dieses Forum neu betreten, und auf Leute, die mit dem Gedanken spielen, ob sie auf die nächste LAN fahren.

Also, rafft Euch zusammen und zieht gemeinsam am gleichen Ende vom Tau! Setzt mal alles zurück auf Null und startet nochmal von vorne! Gerne biete ich mich an, im Bedarfsfall zu vermitteln, wenn gewünscht. Meine Kontaktdaten sind hier im Forum hinterlegt. Nehmt mir doch nicht bitte auch noch meine letzte Zufluchtsstätte der heilen Welt LAN!

Best greetings.
Charly

You can have this text translated into the following languages:

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 7039
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 11:59  · #16
Quote by Magic CHARLY
Eure Reaktionen stimmen mich sehr traurig - und Patrick ist bestimmt kein ganz einfacher Mensch im Umgang. Klar, man muss mal ab-und-zu Dampf ablassen und Dinge direkt ansprechen und beim Namen nennen, aber was hier zurzeit geschieht, ist zum Hauen und Stechen, gegenseitigem Schuldzuweisen und insgesamt destruktivem Verhalten eskaliert.



Diese Diskusion öffentlich zu machen war weder meine Entscheidung noch mein Wunsch. Das lief schon eine Weile im Hintergrund und hätte auch da bleiben sollen/können.
Chalry... ich bin ruhiger geworden *gg ..älter, klüger aber über alle maßen schöner :-))

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 891
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 13:34  · #17
Mit der Herberge ist alles geregelt.

Meine Frau und ich sind die Vertragspartner für WP IV. Dies wurde mir nochmals bestätigt.

Ramstein muss keine Korespondenz oder anderweitige Arbeiten im zusammenhang mit WP IV übernhemen, geschweige denn für irgendwass gerade stehen.

Er hat mit WP I - III den Weg für die WP IV und alle die da folgen werden, vorbereitet.

Somit kann er nun zurücklehen und geniessen.

Wie alle anderen auch.

Aus dem ganzen habe ich für mich zwei Dinge gelernt, niemals ohne zu fragen etwas zu machen und wenn ich etwas Besprochen habe es nur nich schriftlich miut bestätigung zu organisieren auch mit Siedlern.
So wird es nicht mehr zu solchem Quatsch wie dem hier kommen.

LG igi

You can have this text translated into the following languages:

Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 31
Posts: 1015
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 14:10  · #18
Quote by Magic CHARLY

Ein Kapitel von Maxis Präsentation versuchte sich an der Beantwortung der Frage, warum wir nach 10 Jahren immer noch siedeln. Weil wir uns gegenseitig anpinkeln? Weil wir uns gegenseitig nicht unterstützen? Weil wir nicht zusammenhalten? Echt, ein schlechteres Beispiel für eine Community kann man ja kaum bieten. Überlegt Euch mal die Wirkung auf Leute, die dieses Forum neu betreten, und auf Leute, die mit dem Gedanken spielen, ob sie auf die nächste LAN fahren.

Also, rafft Euch zusammen und zieht gemeinsam am gleichen Ende vom Tau! Setzt mal alles zurück auf Null und startet nochmal von vorne! Gerne biete ich mich an, im Bedarfsfall zu vermitteln, wenn gewünscht. Meine Kontaktdaten sind hier im Forum hinterlegt. Nehmt mir doch nicht bitte auch noch meine letzte Zufluchtsstätte der heilen Welt LAN!




Diese Zeilen gefallen mir sehr gut Magic CHARLY! Dabei kann ich dir nur zustimmen!

Ich hoffe das ganze wird hier sobald als möglich wider gut!

Gruss
michi88

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5057
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 14:43  · #19
Quote by Igi
Mit der Herberge ist alles geregelt.

Meine Frau und ich sind die Vertragspartner für WP IV. Dies wurde mir nochmals bestätigt.i



na denn: wenn das klar geht mit der Herberge dann passt ja alles.
Ich habe auf jeden Fall Vertrauen, dass du die LAN gut hinbekommst und wünsche Dir, Andrea und dem Rest des Teams gutes Gelingen!
Ich werde nämlich auch hingehen und mich diesmal wieder zurücklehnen. Ich finde diese Aussicht gar nicht mal so schlecht ;)

Ich würde allen Beteiligten auch mal raten einen Gang runterzuschalten.

Igi du hast ja offenbar schon Fehler erkannt und deshalb sollte ist für mich das eigentlich gegessen.

Und für eine gute Community gehört auch mal jemandem vertrauen, auch wenn die Erfahrung in der Vergangenheit für manche nicht die besten waren (ob nun berechtigt oder unberechtigt).
Es zählt aber nicht die Vergangenheit! Wir leben jetzt und morgen und nicht gestern!

@Charly: ich kann Dir wirklich nur beipflichten uneingeschränkt in allen Punkten!
wenns keine LAN 2009 nächstes Jahr gibt, dann machen wir ne LAN im etwas kleineren Rahmen bei mir (so viel Platz hab ich allerdings nicht). Mußt dann allerdings auch nach Bayern fahren ;)

You can have this text translated into the following languages:

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 7039
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Wuppertal IV und einige Unstimmigkeiten

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 15:37  · #20
Quote by Igi
Ramstein muss keine Korespondenz oder anderweitige Arbeiten im zusammenhang mit WP IV übernhemen, geschweige denn für irgendwass gerade stehen.


... das scheinst nicht verstehen zu wollen oder können ....

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.