Zur Freude aller Nichtraucher

freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Location: Aachen
Posts: 9
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Zur Freude aller Nichtraucher

 · 
Posted: 23.02.2006 - 23:18  · #1
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 158
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

 · 
Posted: 24.02.2006 - 02:24  · #2
Quote by McTom
Schade rauche selber, aber nach diesem Clip sollte man sich das doch noch einmal überlegen.


http://www.cartoonland.de/archiv/get-your-lungs-back/



Gruß

McTom


Ziemlich ekelig... aber als Exraucher weis ich noch aus eigener Erfahrung, dass diese ganze Abschreckungsclips überhaupt nix nutzen. Aus logischen Erwägungen raus raucht eh keiner.

Und irgendwie versteh ich sowieso nicht, warum manche Menschen andere vom Rauchen abbrigen wollen. Ist doch jedem seine Sache, was er mit seinem Körper und seiner Kohle macht.
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

 · 
Posted: 24.02.2006 - 09:23  · #3
Tjo, Rauchen ist eine Sucht!. Meiner Meinung nach sollte man dafür sorgen das es keine neuen Raucher gibt, statt die Süchtigen doppelt zu bestrafen.
Warum wird eigentlich auf der einen Seite der Tabakanbau in Entwicklungsländern mit Milliarden subventioniert, wenn auf der anderen Seite eine regelrechte Diskriminierung betrieben wird???
Schön das sich der Staat solche Sorgen um unsere Gesundheit macht......das er wiederum Milliarden in Werbung (Antiraucherhetzwerbung) steckt!
Mittlerweile ist rauchen Gesellschaftlich nicht mehr anerkannt und man kommt sich als Raucher regelrecht verfolgt vor!
Gibt es kein wichtigeres Problem in unserer Gesellschaft, wo man die Milliarden sinnvoller investieren könnte?
Also mir würde da einiges einfallen.......euch nicht???
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

 · 
Posted: 24.02.2006 - 10:03  · #4
nu stellt euch mal vor alle raucher würden auf einmal aufhören zu rauchen....
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 6565
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

 · 
Posted: 24.02.2006 - 12:44  · #5
dann wäre Vater Staat pleite :-)
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 158
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

 · 
Posted: 24.02.2006 - 12:44  · #6
Quote by Metaurus
Tjo, Rauchen ist eine Sucht!. Meiner Meinung nach sollte man dafür sorgen das es keine neuen Raucher gibt, statt die Süchtigen doppelt zu bestrafen.
Warum wird eigentlich auf der einen Seite der Tabakanbau in Entwicklungsländern mit Milliarden subventioniert, wenn auf der anderen Seite eine regelrechte Diskriminierung betrieben wird???
Schön das sich der Staat solche Sorgen um unsere Gesundheit macht......das er wiederum Milliarden in Werbung (Antiraucherhetzwerbung) steckt!
Mittlerweile ist rauchen Gesellschaftlich nicht mehr anerkannt und man kommt sich als Raucher regelrecht verfolgt vor!
Gibt es kein wichtigeres Problem in unserer Gesellschaft, wo man die Milliarden sinnvoller investieren könnte?
Also mir würde da einiges einfallen.......euch nicht???



Naja, "Milliarden" werdens wohl nicht sein, die für Anti-Raucher Kampagnen ausgegeben werden, aber im Prinzip hast recht. Wie paradox das ganze Vorgehen ist, zeigt die letzte Tabaksteuererhöhung: die Schachtel sollte ursprünglch und einen Euro teurer werden. Als das Finanzministerium (damals noch unter Eichel) in einer Studie feststellte, dass daraufhin recht viele Raucher aufhören würden, würde die Steuererhöhung auf mehrere Schritte aufgeteilt... also so sehr will der Staat nun auch nicht, dass die Leute aufhören. Nagut, mit 14 Milliarden ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer auch die lukrativste Verbrauchssteuer.

Na was solls, mir kanns ja eigentlich wurscht sein.. ist auch irgendwie ein cooles Gefühl, wenn die anderen die Steuer zahlen und man selbst nicht :mrgreen:
Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Location: Altersheim am Niederrhein
Homepage: grandpa.siteboard.…
Posts: 33
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

 · 
Posted: 24.02.2006 - 14:42  · #7
Naja,

ich bin dafür die Raucherfraktion zu stärken.
Das entlastet die Rentenkasse und stabilisiert meine Rente. :twisted:
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.